Bonhoeffer_Gemeinde


Startseite Kirchenmusik Gemeindeleitung Konfirmanden Kontakte
Gottesdienste Senioren Gemeindezentrum Familien und Kinder Impressum
Kirche Burgau Kirche Winzerla Kirche Ammerbach   Kirche Lichtenhain

... im Rückspiegel

... und manch einer erfährt es erst im Nachhinein, dass etwas Interessantes stattgefunden hat;
hier also die Nachlese zum Nachsehen.
(Die Fotos sind durch "Anklicken" vergrößerbar.)

 

Open-Air-Gottesdienst
in Ammerbach

Am 18. Juli feierten wir bei herrlichem Sommerwetter ein schönen Gottesdienst im Ammerbacher Kirchgarten. Alle Teilnehmer freuten sich am erfrischenden Gesang unseres Gemeindechores.
   

Burgauer Orgeltag

Zum 4. Burgauer Orgeltag, der im Rahmen des Programm zum 15-jährigen Bestehens des Burgauer Ortsvereins gefeiert wurde, waren am 3. Juli Kinder aus der Gemeinde mit ihren Eltern in die Burgauer Kirche eingeladen. Das Ehepaar Modersohn führte eine kleine Orgelgeschichte auf, in deren Mittelpunkt 5 Orgelpfeifen standen. Diese symbolisierten die Familie Antonias. Die Orgelpfeifen stellten Großvater, Vater, Mutter, dann Antonia (Ton a) und das kleine Geschwisterchen Antonias dar. Im Rahmen der Geschichte waren die zwei kleinen Orgeln der Kirche und schließlich auch einige Pfeifen der großen Poppe-Orgel zu hören. Das Spiel war nicht nur für die Kinder ein lehrreicher, musikalischer Spaß. Auch eine Leierorgel mit Spielerin war dabei. Zuletzt waren die Kinder, Mitwirkende und Gäste zum Tanz eingeladen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der wir leider nur wenige Familien begrüßen konnten.

     

Seniorennachmittag
mit Konzert

Am 30. Juni gab es nach langer Zeit wieder einen gut besuchten Seniorennachmittag in Burgau. Mit Andacht in der Kirche, Gespräch, Kaffee und Kuchen im Kirchgarten. Alle waren froh, dass wir uns wieder sehen konnten.
Im Anschluss hörten die Senioren und weitere Besucher das "BOM"-Konzert.
Es war ein besonds schönes Konzert mit der Cellistin Regine Daniels-Stoll und Dietrich Modersohn an der Orgel.
     

Unser Chor
singt wieder

Nach langer "Corona-Pause" gelang die erste Chorprobe am 16. Juni im Kirchgarten in Burgau. Nun soll es weiter gehen! Mittwochs 19:30Uhr!
   

Burgauer Orgelmusik

Am 12. Juni konnten wir wieder ein besonderes Kurzkonzert erleben. Dietrich Modersohn spielte die Orgel. Alena-Maria Stolle ließ ihre schöne Stimme hören und Andrea Schmidt begleitete mit der Violine. Höhepunkt eine Kantate von Georg Philipp Telemann. Zum abschluss sang Frau Stolle begleitet von Herrn Modersohn ein Wiegenlied von Benjamin Britten.
Alle waren sich einig: Ein besonders schönes Konzert!