02.06.2024
Tauffest in Burgau am 2. Juni

Liebe Leserinnen und Leser,

als Bonhoeffergemeinde wollen wir in diesem Jahr am 2. Juni um 11 Uhr ein Tauffest veranstalten! Es beginnt in der Burgauer Kirche mit einem Taufgottesdienst zusammen mit dem Jenaer Posaunenchor. Es gibt nach einem gemeinsamen Spaziergang zur Saale aber auch die Möglichkeit der Taufe am Rand der Saale. Auch eine Tauferinnerung wollen wir mit diesem Tauffest verbinden. Es sind also sowohl Täuflinge als auch Getaufte eingeladen, und selbstverständlich alle anderen, die dabei sein wollen.

Falls Sie Lust haben, besteht danach die Möglichkeit, bei einem Tauffest im Burgauer Kirchgarten gemeinsam zu feiern. Die Gemeinde wird einiges zu Essen und zu Trinken vorbereiten und es kann natürlich gern noch mehr mitgebracht werden. Sie können aber ebenso nach dem Taufgottesdienst aufbrechen und nur im Kreise Ihrer Familie feiern, das Angebot des anschließenden Festes ist ganz offen.

Falls Sie also nach einem geeigneten Datum für Ihre Taufe oder für die Taufe eines Ihrer Kinder suchen: Es ist der 2. Juni dieses Jahres! Ein paar Täuflinge sind schon angemeldet und wir freuen uns über jeden und jede einzelne, die oder der noch dazustoßen möchte.

Auch über Mitarbeit in der Vorbereitung des Festes freuen wir uns, falls Sie daran interessiert sind.

Für Anmeldungen und genauere Infos schreiben Sie gern eine Mail oder rufen Sie im Gemeindebüro an.

Email: julius.sperling@ekmd.de

In Vorfreude auf Juni herzliche Grüße