Bonhoeffer_Gemeinde

 

Startseite Gottesdienste Gemeindezentrum Senioren  
Rückspiegel Familien und Kinder Impressum Gemeindeleitung Kontakte
  Kirche Winzerla Kirche Ammerbach Kirche Burgau Kirche Lichtenhain

 

Kirchenmusik in unserer Gemeinde



Unsere Gemeinde bemüht sich um ein reichhaltiges musikalisches Leben. Wir organisieren kleinere
Konzerte vor allem in der Burgauer Kirche und in unserer Hauptkirche in Winzerla. Außerdem gibt es
seit 1970 unseren Gemeindechor, der sich regelmäßig zum Singen trifft.

 

 


Unser Chor bereicherte den Open-Air-Gottesdienst am 17. Juli 2022 im der Winzerlaer Kirche.

Unser Gemeindechor

Unser Chor trifft ab 7. September wieder wöchentlich am Mittwochabend 19:30 Uhr in der Burgauer Kirche.
Neben dem regelmäßigen Singen zur Chorprobe machen uns die gelegentliche Ausgestaltung der Gottesdienste, Sommermusiken, Adventskonzerte und kleine Kantaten viel Freude. Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt: Angelika Büttner, Tel.: 0171/4906421

 

Orgelmusik in der Burgauer Kirche ("BOM")

Wie schon im vorigen Jahr gibt es in der warmen Jahreszeit wieder Orgelmusiken von ca. 30 min Dauer. Dietrich Modersohn wird regelmäßig, fast täglich, 16 Uhr Orgelmusik zu Gehör bringen.
Sommerpause bis 28. August.

Am 24. September gibt es um 16 Uhr ein Konzert, besonders für Grundschulkinder in der Burgauer Kirche. „Der Lindenbaum“ Eine musikalische Reise für Kinder im Grundschulalter Sie beginnt bei einem Jungen in einem Dorf und endet bei einem der größten Komponisten in Wien – Franz Schubert. Kennst du einen Lindenbaum? Weißt du wie er durftet, wenn er blüht? Was hat es mit der Bank unter dem Baum auf sich? Welche Geschichten kann er erzählen? Und was hat das alles mit Franz Schubert zu tun? Das und noch vieles mehr kannst du in diesem Konzert, in dem wir dich zum Lauschen und Mitmachen einladen, erfahren. Wir freuen uns auf dic